Wunsch 
Ich möchte von den Dingen die ich sehe
wie von dem Blitz
gespalten werden
Ich will nicht daß sie vorüberziehen
farblos bunte
sie schwimmen auf meiner Netzhaut
sie treiben vorbei
in die dunkle Stelle
am Ende der Erinnerung
  
Hilde DOMIN (1909 -2006) in Ihrem letzten Gedichtband "Der Baum blüht trotzdem". Frankfurt/M (S. Fischer) 1999
Visualisierung durch RevynGrafixxs:
youtu.be/ArJ15u-ZTKs ________________________________________________



Bild: Klaus STAECK
 (*1938) www.staeck.de

 Bild: "JANOSCH" (Horst Eckert *1931), in: Süddeutsche Zeitung vom 24.04.2010. 

____________________________________________________________________________________________________________
PS.: Meine "Prägung" verlief ebenfalls (u. a. auch deswegen) "anders als geplant"! - Ich selbst habe bei den Maristen-Schulbrüdern Ähnliches erlebt wie JANOSCH bei den Jesuiten! Als ich mich gegen die Erpressungsversuche und Übergriffe wehrte, entließen mich die frommen Brüder rasch aus ihrer Obhut und vergaben "sich meine Sünden". Ich entschloss mich danach, fortan 
zu schweigen bzw. die anempfohlenen Ausflüchte zu gebrauchen. Hängen blieb doch etwas; denn es gab seitdem allerlei Gerede und Mutmaßungen. - Bis ich schließlich nach über 50 Jahren mein Schweigen brach und offen davon erzählte! Dass die Vorfälle damals für die verantwortlichen Brüder im HERRN zu irgendwelchen Konsequenzen führten, war für mich nicht erkennbar. Es verschwand alles unter der "Decke barmherzigen Schweigens"!

 Daniela Vogelsberger meldet zurzeit kein weiteres Gruß- und Wunschbedürfnis!"