Bella BLAU betrachtet das Geschehen um sich herum mit Gelassenheit und großer Unabhängigkeit. Manchmal macht sie dazu eine tiefgründige, katzenkluge Bemerkung, aber nur wenn sie Lust hat.
Der Autor bedankt sich beim "Freundeskreis Katze und Mensch" e.V. www.katzenfreunde.de, dessen Mitglied er ist, für die Freigabe des Katzenlogos

 Daniela VOGELSBERGER ist eine entfernte Verwandte des Autors. Sie begleitet diese Seiten mit Kommentaren.
Zeichnung: Helga VELROYEN
www.schrecklich.de 

  Ödi ALTZACK-Alt(z)enheimer ist ebenfalls ein entfernter Verwandter. Es schlurft etwas griesgrämig durch die Gegend, weiß es  meist besser und erteilt anderen Mitmenschen gerne, auch ungefragt, Belehrungen und Ratschläge. Er meint: "Früher war alles viel besser, zumindest aber anders!" Von sich selbst hält er sehr viel.
Zeichnung: Matt Groening: "Asa"
simpsonspedia.net/index.php?title=Asa_(Alter_Mann) , © www.fox.com